Chronik - Die 25 Jahrfeier

Am 15.09.2010 war es soweit, der TC Gemünden wurde 25 Jahre alt.

An historischer Stelle feierten neun Gründungs- und viele ehemalige und aktuelle Vorstandsmitglieder dieses Ereignis.

Pünktlich um 19:00 Uhr wurde mit Sekt und Bier im eigens zu diesem Anlass von der FFW Gemünden vor Kallis Garage aufgestelltem Zelt angestoßen. Alle Gründungs-mitglieder bekamen eine Ehrenurkunde zu ihrer 25-jährigen Mitgliedschaft. Die Damen in der Runde, die über viele Jahre den TC Gemünden unterstützt haben, wurden nicht vergessen und erhielten eine Rose in den Vereinsfarben.

Friedhelm Lange und Manfred Peter, die Väter des TC Gemünden, trugen einige Anekdoten aus der Gründerzeit vor und machten nochmals rückblickend deutlich, was der Verein durch seine Initiativen in den letzten 25 Jahren erreichen konnte. Nach leckerem Kartoffel- und Nudelsalat mit Würstchen gab es als I-Tüpfelchen des Abends zum Nachtisch eine Torte mit dem neuen Logo des TC Gemünden.

Die Jubiläumsfeier "25 Jahre TC Gemünden 1985 e.V." fand am 18.09.2010 im DGH in Gemünden statt. „Heute ist in ein wunderschöner Tag " – solch feierlicher Eindruck lag am Samstag über dem DGH in Gemünden. Ein Hauch von Tennisnostalgie lag in der Luft – da jede Menge historische Bilder in halben Tennisbällen befestigt als Tischdekoration zu sehen waren.

Vertreter örtlicher Vereine, Vorstände der benachbarten Vereine aus Guckheim, Rennerod und Westerburg, der Ortsbürgermeister, Vertreter der Verbands-gemeinde, der Sportverbände und viele Mitglieder und Freunde bildeten einen würdigen Rahmen für den Festabend.

Der an diesem Abend hervorragend aufgelegte Moderator Andreas Huth fand von der ersten Minute an die richtigen Worte und führte charmant durch das Programm.

In seiner Rede dankte der 1. Vorsitzende Peter Arntz dem neuen Ehrenvorsitzenden Friedhelm Lange und dessen Ehefrau Karin Lange für die 22 Jahre, in denen sie dem TC Gemünden an der Spitze des Vorstandes zur Verfügung standen. Im Laufe des Abends nutzte der gesamte Vorstand die Gelegenheit sich bei den Gästen für ihr Kommen, die Gastgeschenke und für die vielfältige Unterstützung zu bedanken.

Von der ersten Minute an war die Stimmung hervorragend, da die Darbietungen der Künstler die Erwartungen weit übertroffen haben.

Die Entertainer Sabrina und Blub präsentierten außergewöhnliche und einmalige Showeinlagen der absoluten Weltspitze. Ein Überraschungsgeschenk wurde in Form der Darbietung des sehenswerten "Zigeunertanzes" der 1.Tanzgruppe des SV Rot-Weiß Willmenrod durch ein Vereinsmitglied arrangiert.

Die Video-Show "25 Jahre TC Gemünden" wurde von Markus Schicktanz präsentiert und von den Zuschauern mit viel Emotionen begleitet.

Der "King of Soul, Waymond Harding" brachte die Stimmung auf den Höhepunkt und es wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt und gefeiert.

Bei allen Besuchern wird die Veranstaltung noch lange in positiver Erinnerung bleiben.

Einen tollen Rückblick auf die Vereinsgeschichte und –aktivitäten vermittelt eine hochwertige Festschrift, für dessen Erstellung sich in erster Linie unser dienstjüngstes Vorstandsmitglied Jochen Strahl verantwortlich zeichnete.

Das offizielle Programm der Jubiläumsfeier finden Sie hier und die Bilder in unserem Picasa-Webalbum.