Der Verein

Aktuelles 2014

Aktuelle Neuigkeiten, Ergebnisse oder Berichte über Veranstaltungen finden Sie immer auf dieser Seite. Somit haben Sie stets den Überblick, was beim TC Gemünden 1985 geschieht!

Skat-Turnier 14. November 19 Uhr

Unser traditionelles Skat-Turnier im Tennisheim.

Bitte rechtzeitig bei Bernhard anmelden, damit wir planen können.

Kuddel-Muddel- & Boule-Turnier 2014

Am Samstag den 20. September 2014  startete wieder unser tradionelles Mixed-Tennis-Turnier für Hobby-Spieler und unser Bouleturnier.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und haben bereits die schönsten Bilder online gestellt.

 

Bilder

Vereinsausflug nach Würzburg
07.09.2014 - Unser diesjähriger Vereinsausflug ging nach Würzburg und mit über 30 Personen fuhren wir am Samstag vormittag los. In Würzburg angekommen besuchte ein Teil der Gruppe das UNESCO-Weltkulturerbe die "Residenz" und die andere Gruppe machte sich auf eigene Faust auf den Weg in die Würzburger Altstadt. Bei sehr schönem Wetter konnten wir auch noch ein Weinfest besuchen und Würzburger Bacchus trinken. Am Abend durften wir mit dem Würzburger Nachtwächter durch die Altstadt laufen und bekamen sehr interessante und zum Teil sehr lustige Würzburger Geschichten erzählt. Den Abschluß bildete das sehr gute Abendessen in dem altehrwürdigen Weinhaus Stachel.

Vereinsmeisterschaften 2014

Die Vereinsmeisterschaften Herren und Herren Doppel sowie der Herren 40-Wettbewerb wurden ausgelost.

Die Endspiele werden am Sonntag den 20. September 2014 ausgetragen.

Hier findet ihr die Paarungen.

Platzeröffnung "Deutschland spielt Tennis"

Danke an alle Besucher und Helfer für den tollen Sonntag beim "Tag der offenen Tür" des TC Gemünden. Danke auch an Arno und Jens für den super Pizza-Service.

Alle Bilder findet ihr in unserer Webgalerie.


Obwohl es zu Beginn des Tages nicht danach aussah, konnte der TC Gemünden am 27. April dennoch einen gelungenen Auftakt in die Freiluftsaison 2014 feiern.

Mit dem Tennsifest im Rahmen der Aktion "Deutschland spielt Tennis" gelang es zahlreiche Besucher auf unsere Anlage zu locken. Besonders erfreulich war die Tatsache, dass auch viele Kinder und Jugendliche dem Aufruf gefolgt waren,  sich unser Vereinsangebot etwas genauer anzuschauen. Unsere Betreuer hatten den Tag über ausreichend zu tun allen Gästen die Grundlagen des Tennissports näher zu bringen.

Verbunden mit dem parallel stattfindenden Boule-Turnier gelang es einen gelungenen Mix aus Alt und Jung willkommen zu heißen. Unsere Pizzabäcker Arno und Jens, Ur-Gemündener ohne italienische Wurzeln, kamen ordentlich ins Schwitzen.  Der Tag klang gemeinsam  mit einigen Fußballfans der SG im Vereinsheim aus.

Jahreshauptversammlung 2014

Pünktlich um 20 Uhr eröffnete unser 1.Vorsitzender, Markus Schicktanz, am 14.3.2014 die JHV. Er konnte insgesamt 38 Mitglieder begrüßen. Dem Bericht der Jugendwartin, Renate Althausen, war neben einem Resümee aus 2013 zu entnehmen, dass die angestrebte Kooperation des TC mit der Grundschule und dem Ev. Kindergarten im Jahr 2014 zustande kommen wird. Anschließend hatte erneut der 1. Vorsitzende das Wort.

Er blickte u.a. auf die erfolgreiche Kirmes und die Fertigstellung der Boule-Anlage zurück. Er konstatierte, dass es dem TC im Gegensatz zu den meisten Tennisvereinen der Region, gelungen ist, die Mitgliederzahlen seit 2005 konstant zu halten.

Dennoch versäumte er nicht darauf hinzuweisen, dass der Gewinnung neuer Jugendlicher in den kommenden Jahren oberste Priorität gewidmet wird und werden muss. Zuletzt verwies er darauf, dass unser derzeitiger Platzwart, Thorsten Wolf, aus beruflichen Gründen sein Amt in 2015 niederlegen wird.

Danach bilanzierte der Sportwart, Tobias Pritz, über die Erfolge bzw. Misserfolge in den Spielrunden des vergangenen Jahres. Leider musste er hierbei zwei Abstiege der Herren und der Herren 40 verkünden. Nachdem er die Vereinsmeisterschaften im Tennis und das Boule-Turnier Revue passieren ließ, gab er einen Ausblick auf das Jahr 2014, wo als erstes Highlight die Aktion des DTB „Deutschland spielt Tennis“ am 27. April ansteht.

Es folgte der Kassierer, Bernhard Kessler. Er berichtete in gewohnt prägnanter Weise über die Finanzen des Vereins. Die Kassenprüfer bescheinigten eine tadellose Kassenführung. Der offizielle Teil der JHV war somit beendet. Wir bedanken uns bei Heike Kessler für die kulinarische Untermalung der JHV und hoffen auf ein gutes Jahr für unseren Verein.



Einladung Jahreshauptversammlung

Liebe Vereinsmitglieder,

mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben des vergangenen Tennisjahres wollen wir für einen interessanten und kurzweiligen Abend sorgen.

Da auch für das leibliche Wohl gut gesorgt ist, freuen wir uns auf ein zahlreiches Erscheinen.

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet

am Freitag, den 14. März 2014 um 20 Uhr im Tennisheim statt.

 

Tagesordnung:

1. Bericht des 1. Vorsitzenden

2. Bericht des Sportwartes

3. Bericht des Jugendwartes

4. Bericht des Kassenwartes / der Kassenprüfer

5. Entlastung des Kassenwartes / der Kassenprüfer

6. Entlastung des Vorstandes

7. Anträge

8. Verschiedenes



Italienischer Abend am Freitag, 17. Januar 2014 um 19 Uhr

Unser neues Event hat soviel Interesse geweckt, dass unser Tennisheim am Freitag bis auf den letzten Platz belegt sein wird. Wir freuen uns sehr darüber, können aber leider keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen.


Eine Übersicht über alle anderen Winter-Events findet ihr unter Termine.

Hol Dir unsere SmartPhone-App

Unser nächstes Event

07.06.2018  - 

Tennistag mit der Grundschule

Termine

Was ist los beim TC Gemünden?

Findet hier unter Termine alle Events und Veranstaltungen auf einen Blick.

Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand, wenn es um Informationen und Ereignisse rund um den TC Gemünden 1985 geht. Schaut auf der Seite Aktuelles vorbei.

Mitgliedschaft

Ihr habt Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werdet bei uns Mitglied. Mehr Infos erhaltet ihr auf der Seite Mitgliedschaft.

Hier finden Sie uns:

TC Gemünden 1985 e.V.
Unter dem Kahlenberg
56459 Gemünden

 

info(at)tc-gemuenden1985.de

Anfahrt / Kontakt