Verein

Aktuelles 2013

Aktuelle Neuigkeiten, Ergebnisse oder Berichte über Veranstaltungen finden Sie immer auf dieser Seite. Somit haben Sie stets den Überblick, was beim TC Gemünden 1985 geschieht!

Kuddel Muddel Turnier 2013

28.9.2013 - Beim diesjährigen Kuddel Muddel Turnier wurde erstmals neben dem Tennisturnier auch ein Bouleturnier durchgeführt. Das Tennisturnier wurde erfolgreich durch unsere Jugendlichen ergänzt und Sieger des Turniers wurden Eric Fritsch und Ole Carstensen. Sieger des Bouleturnier wurde das Team Ingrid Kreckel, Peter Arntz und Gui Fialho.

 

Weitere Einzelheiten gibt es im kommenden Vereinsheft.

Hier findet ihr die Bilder.

Vereinsausflug nach Bad Dürkheim 2013

7.9.2013 - Der diesjährige Vereinsausflug führte uns zum größten Weinfest Deutschlands nach Bad Dürkheim. Nach einem kurzen Abstecher nach Worms kamen wir am Nachmittag dort an und stürzten uns auch sogleich ins (Feier)-Leben. Wir hatten einen Platz im größten Weinzelt reserviert und so hatten wir einen zentralen Anlaufpunkt.

 

Weitere Einzelheiten gibt es im kommenden Vereinsheft.

Hier findet ihr die Bilder.

Hüttenwanderung Königsee 2013

2.9.2013 - Die Bilder unserer Hüttenwanderung sind in der TCG-Galerie online! Für vier Tage und drei Übernachtungen ging es an den schönen Königsee. Die wichtigsten Tourdaten: bestes Wetter, drei Almhütten, drei Minuten warme Dusche, Plumpsklo, 20-Mann-Zimmer, 35 km, 6500 Höhenmeter, keine Ausfälle, tolles Erlebnis.

Hier findet ihr die Bilder.

Bouleturnier in Hellenhahn

Am Sonntag 18.8.2013 nahmen Mitglieder unseres Bouleclubs am Bouleturnier in Hellenhahn teil. Von 12.30 Uhr bis 19.00 Uhr warfen 24 Teilnehmer ihre Kugeln hinter dem Schweinchen her. Unser Bouleclub stellte drei motivierte Mannschaften auf und traf auf ganz andere Platzverhältnisse als in Gemünden. Während unsere Bouleanlage einen sehr „weichen" Belag aufweist, musste hier auf dem sehr „harten" Schlackeplatz Hellenhahn gespielt werden.

Trotz dieser ungewohnten „Auflage" brachten wir das Team Jürgen Küchler / Dietmar Wolf ins Endspiel, wo man gegen einen Gegner verlor, den man in der Gruppenphase noch bezwingen konnte. Auch Eva Arntz / Miguel Fialho und Claudia Daufenbach / Mina Fialho zeigten eine klasse und konzentrierte Leistung und mussten sich letztendlich den 5. Turnierplatz teilen – für unseren Bouleclub ein toller Erfolg.

Vereinsmeisterschaften 2013

Die Vereinsmeisterschaften Herren und Herren Doppel sowie der Herren 40-Wettbewerb wurden ausgelost.

Die Endspiele werden am Sonntag den 25. August 2013 ausgetragen.

Hier findet ihr die Paarungen.

Saisonabschlussparty

Die Verbandsspielrunde 2013 ist am kommenden Sonntag beendet. Unsere Damen spielen noch in Dierdorf und unsere Herren1 spielen ihr entscheidendes Spiel in Guckheim.
Anschließend laden wir alle Spieler, Mitglieder und Freunde des TC Gemünden zu einer Abschlussparty ein.

Sonntag 7.7.2013 ab 15 Uhr Tennisanlage TC Gemünden

Essen und Getränke sind reichlich vorhanden. Es wird gegrillt und für Musik ist gesorgt. Wir freuen uns auf euer Kommen.

Zeltkirmes GEMÜNDEN

Eine grandiose Kirmes ist zu Ende!
Wir bedanken uns bei allen unseren Gästen und Helfern für diese tollen vier Tage.
Wir hoffen es hat euch auch soviel Spass gemacht wie uns und wir sehen uns wieder bei der nächsten Zeltkirmes des TC Gemünden.
Bilder gibt es in unserem Webalbum

Vatertagswanderung

9.5.2013 - Bestückt mit drei Bollerwagen marschierte der TCG-Tross mit über 30 Leuten schon früh in Richtung Westerburg los. Ziel war der Lokschuppen am Bahnhof, dort gab es was zu Essen und Live-Musik von einer Kölner Oldie-Band. Auf dem Heimweg in Gemünden angekommen machten wir noch einen Stopp beim "Hordel" und ließen einen schönen Tag gemütlich und lustig ausklingen.

 

Die Bilder des Tages findet ihr in unserem TC Gemünden-Webalbum.

Platzeröffnung 2013

Am 28.04.2013 fand zum ersten Mal eine feierliche Eröffnung unserer Tennisplätze verbunden mit den Aktionen „Deutschland spielt Tennis" des DTB und „Deutschland bewegt sich" bekannt aus dem ZDF statt.

Trotz eher typischem April-Wetters konnten wir zahlreiche Besucher auf unserer Anlage begrüßen. Hierbei zeigte sich, sehr zur Freude des Vorstands, ein breit-gefächertes Altersspektrum der Besucher. Die einen vergnügten sich beim Boule-Spiel, andere hatten eher Spaß auf den Tennisplätzen und die jüngsten Besucher tobten auf der Hüpfburg und deren Köpfe schillerten in bunten und glitzernden Farben, was der Kinder-Schmink-Aktion zu verdanken war. Anlass zu besonderer Freude bot die Tatsache, dass das kostenlose Tennis-Schnuppertraining regen Zuspruch fand und sich auch einige, talentierte Besucher zeigten. Wir hoffen diese gelungene Aktion im nächsten Jahr wiederholen zu können und sie als einen festen Bestandteil in unserem Veranstaltungskalender einzubauen.

Der TC Gemünden bedankt sich bei allen Besuchern für das gezeigte Interesse verbunden mit der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen.



Die Bilder des Tages findet ihr in unserem TC Gemünden-Webalbum.

Der erste Tag beim Platzaufbau war ein toller Erfolg

Am Ostersamstag den 30.03.2013 trafen sich über 20 Mitglieder und Freunde des TC Gemünden auf der Anlage. Bestückt mit Besen, Schaufel und Schubkarren wurden die Obstbäume und Thujas eingepflanzt. Vielen Dank an Norbert Lange, der uns mit dem Bagger die Arbeit sehr erleichterte. Auch auf dem Platz konnten schon einige Arbeiten erledigt werden. Dank Reni und Lisa Althausen wurden wir mit Kaffee, Kuchen und Pizza bestens versorgt. Am nächsten Samstag treffen wir uns wieder um 9 Uhr auf der Anlage, um die restlichen Arbeiten durchzuführen.

Die Bilder des Tages findet ihr in unserem TC Gemünden-Webalbum.



Der TC Gemünden wählt neuen Vorstand

Am 15.03.2013 in der Zeit von 20:00 bis 21:30 h fand im Vereinsheim des TC Gemünden die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Unter reger Beteiligung der Mitglieder stellte der bisherige Vorstand die Ergebnisse der geleisteten Arbeit im vergangenen Jahr vor.   weiter....

Die neuen Spielpläne sind da!

15.3.2013 - Gestern sind die Spielpläne für die kommende Verbandsspielrunde vom Tennisverband veröffentlicht worden. Der erste Spieltag findet am Wochenende 4./5. Mai 2013 statt und die Saison endet mit den Spielen am 30. Juni 2013.

Alle Spiele in der Übersicht findet ihr unter Verbandsspiele 2013.



Baumpatenschaft 2013

Der TC Gemünden pflanzt im Rahmen einer Bauauflage für das Tennisheim verschiedene heimische Obstbäume (Apfel, Birne, Kirsche, Zwetschge) entlang des "Secker Weges".

Für jeden Baum kann eine Patenschaft in Höhe von 50 Euro erworben werden.

 

 

Die Baumpatenschaft beinhaltet folgende Leistungen:

  • Berechtigung zur Ernte der Früchte
  • Kennzeichnung des Baumes mit dem Namen des Baumpaten
  • Übergabe der Urkunde im Rahmen der Platzöffnung am 28.4.2013

 

Wer eine Patenschaft erwerben möchte, schreibt uns auf unserer Kontaktseite oder meldet sich persönlich beim Vorstand des TC Gemünden.

Einladung Jahreshauptversammlung

Liebe Vereinsmitglieder,

mit Neuigkeiten und Berichten aus dem Vereinsleben des vergangenen Tennisjahres wollen wir für einen interessanten und kurzweiligen Abend sorgen. Desweiteren stehen wichtige Neuwahlen des Vorstandes an.

Da auch für das leibliche Wohl gut gesorgt ist, freuen wir uns auf ein zahlreiches Erscheinen.

 

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet

am Freitag, den 15. März 2013 um 20 Uhr im Tennisheim statt.

 

Tagesordnung:

1. Bericht des 1. Vorsitzenden

2. Bericht des Sportwartes

3. Bericht des Jugendwartes

4. Bericht des Kassenwartes / der Kassenprüfer

5. Entlastung des Kassenwartes / der Kassenprüfer

6. Entlastung des Vorstandes

7. Neuwahl des 1. Vorsitzenden

8. Neuwahl des Vorstandes

9. Neuwahl der Kassenprüfer

10. Anträge

11. Verschiedenes



Heringsessen am Aschermittwoch

11.02.2013 - Der TCG lädt wieder zum traditionellen Heringsessen ins Tennisheim ein. Karin und Friedhelm Lange übernehmen die Bewirtung und sorgen für das leckere Essen. Los geht es um 19 Uhr. Damit die beiden planen können, meldet euch bei Friedhelm oder Bernhard.

Wir freuen uns auf euren Besuch.



Spende vom Theater "fratze im kopp"

9.1.2013 - Bereits kurz vor Weihnachten haben wir eine Spende vom Theater "fratze im kopp" für unsere Tennisjugend erhalten, über die wir uns sehr gefreut haben.

Wir haben den Betrag an die Jugendabteilung weitergeleitet, die ganz sicher etwas Sinnvolles damit anfangen werden.

Der TC Gemünden bedankt sich ganz herzlich für diese Spende und wünscht dem kompletten Ensemble ein frohes und gesundes neues Jahr und ein erfolgreiches Theaterstück 2013.

 

Gute und interessante Informationen rund um das Theater "fratze im kopp" findet ihr unter

fratze-im-kopp.de.



Winterwanderung 2013

6.1.2013 - Bei ziemlich lausigem Wetter trafen sich einige hartgesottene, um bei Glühwein im Tennisheim zur Winterwanderung zu starten. Über den Secker Weiher und den Wiesensee fand die Wandertruppe den Weg nach Winnen.

Beim Winner Kuckuck wurde köstlich gespeist und getrunken, sodass so gestärkt der Abstieg ins heimige Gemünden in Angriff genommen werden konnte.

Die Bilder findet ihr in unserem Webalbum.

Hol Dir unsere SmartPhone-App

Unser nächstes Event

07.06.2018  - 

Tennistag mit der Grundschule

Termine

Was ist los beim TC Gemünden?

Findet hier unter Termine alle Events und Veranstaltungen auf einen Blick.

Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand, wenn es um Informationen und Ereignisse rund um den TC Gemünden 1985 geht. Schaut auf der Seite Aktuelles vorbei.

Mitgliedschaft

Ihr habt Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werdet bei uns Mitglied. Mehr Infos erhaltet ihr auf der Seite Mitgliedschaft.

Hier finden Sie uns:

TC Gemünden 1985 e.V.
Unter dem Kahlenberg
56459 Gemünden

 

info(at)tc-gemuenden1985.de

Anfahrt / Kontakt