Aktuelles

Archiv 2012

Weihnachtsfeiern 2012

Die Weihnachtsfeier für alle unsere Jugendlichen findet am 15.12.2012 statt. Wir fahren in das Tournesol-Schwimmbad (www.tournesol-idstein.de) nach Idstein. Abfahrt ist um 12:30 Uhr am Tennisheim. 

mehr...

Pfefferkuchenmarkt 2012

Vielen Dank an alle Helfer auf unserem Stand am Pfefferkuchenmarkt in Westerburg. Es waren sehr schöne vier Tage und wir konnten unseren Verein wieder gut und positiv präsentieren. Wir hoffen es hat jedem etwas Spass gemacht. Ein paar Bilder findet ihr in unserem Webalbum.





Haxn-Essen 2012

Am Freitag den 5. Oktober fand wieder das traditionelle Haxnessen im Tennisheim statt. Zahlreiche Mitglieder und Gäste ließen sich die von der Metzgerei Viehmann sehr gut gemachten Haxn und Weißwürste schmecken. Das spezielle Oktoberfest-Bier trug ebenfalls zu einem gelungenen Abend bei. Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Helferinnen Claudia, Jenny und Martina für die tolle Unterstützung in der Küche.

Alle Bilder findet ihr in unserem Picasa-Webalbum.

Bouleanlage Schnupperturniere

10.9.2012 - Jeden Mittwoch ab 18 Uhr treffen sich alle Boule-Anhänger auf unserer Anlage und veranstalten ein Schnupperturnier. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

 

Die Boulekugeln werden vom Verein gestellt.

Vereinsausflug nach Ahrweiler

Am 1.9.2012 fuhr eine Delegation des TC Gemünden nach Ahrweiler, um den dortigen Regierungsbunker zu besichtigen. In einer 1,5 stündigen Führung konnten wir eine interessante und spannende Führung durch den alten Krisenbunker erleben. Anschließend ging es bei herrlichem Wetter über den Rotweinwanderweg zu einem tollen Restaurant mitten in den Weinbergen. Den Abschluß des insgesamt sehr schönen Ausfluges bildete der Besuch des traditionellen Weinfestes in mitten der historischen Altstadt von Ahrweiler.

Die Bilder des Ausfluges findet ihr in unserem Picasa-Webalbum.



Vereinsmeisterschaften 2012

Am 26. August durfte der TC Gemünden trotz schlechter Wetterverhältnisse viele Besucher auf der Anlage begrüßen.

Aufgrund des starken Regens konnten im Rahmen der Vereinsmeisterschaften nur die Endspiele der Doppelwettbewerbe ausgetragen werden. Im Damendoppel waren die eingespielten Carstensen-Schwestern Mâlin und Britta erfolgreich. Maurice Lang freute sich an der Seite von Seriengewinner Alexander Stahl über seinen ersten Meisterschaftserfolg im Herrenbereich.

In der Folgewoche wurden die weiteren Endspiele ausgetragen. Vereinsmeisterin der Damen wurde Silke Lass, die Anne Keßler im Endspiel bezwingen konnte.

Das Finale der Herren entschied Alexander Stahl im Spiel gegen Markus Schicktanz für sich und bei den Herren 40 gewann Bernhard Keßler das Endspiel gegen Gui Fialho.



Artikel in der Westerwälder Zeitung

22.8.2012 - Heute erschien ein schöner Artikel über unsere neue Boulebahn und die Eröffnung am kommenden Sonntag in der Westerwälder Zeitung.

Artikel in der Westerwälder Zeitung
Westerwälder Zeitung 22.8.2012.pdf
PDF-Dokument [822.3 KB]

Hüttentour ins Silvretta Montafon-Gebirge 2012

22.8.2012 - Am 16. August starteten sechs abenteuerlustige Gemündener zu einer Hüttentour ins Montafon-Gebirge im österreichischen Vorarlberg. Bereits am ersten Tag wurde mit dem Kreuzjoch ein Gipfel in 2400 Meter Höhe bezwungen. Nach der Übernachtung auf der Wormser Hütte war die "Königsetappe" an der Reihe. Eine Distanz von 20 km und mehr als 2200 Höhenmeter mussten bezwungen werden, um auf dem "Wormser Höhenweg" nach zehn Stunden die Heilbronner Hütte zu erreichen. Am nächsten Tag ging es weiter durch eine herrliche hochalpine Landschaft bei strahlendem Sonnenschein zur Friedrichshafener Hütte. Wieder in Gemünden angekommen, waren alle Teilnehmer der einhelligen Meinung: Es war eine faszinierende und erlebnisreiche Hüttentour in einer grandiosen Gebirgslandschaft, teilweise sehr anspruchsvoll aber mit einmaligen, bleibenden Eindrücken. 

Die Bilder der Hüttentour findet ihr in unserem Picasa-Webalbum.



Eröffnungsfeier unserer neuen Boule-Anlage

 - Gemünden spielt Boule -

Unsere neue Boule-Anlage wird offiziell am Sonntag, den 26. August 2012 um 14 Uhr eröffnet. Nach einer kurzen Einführung in die Boule-Regeln starten wir das erste Boule-Turnier in Gemünden mit anschließender Siegerehrung. Zeitgleich finden auf den Tennisplätzen die Endspiele unserer Vereinsmeisterschaften statt.

Jeder Boule-Interessierte ist herzlich Willkommen, die benötigten Boule-Kugeln werden gestellt.

Für Kaffee & Kuchen und Essen & Trinken am Abend ist bestens gesorgt.

 

Den offiziellen Flyer zur Eröffnung findet ihr unter Download.



Letzter Spieltag der Verbandsspiele 2012

25. Juni 2012 - Unsere Jungen 15 gewannen ihr letztes Spiel sehr souverän gegen den VfL Kirchen mit 14:0 und schlossen die Saison mit einem tollen 2. Platz ab - Gratulation.

Die Mädchen 18 spielten 7:7 Unentschieden gegen Helferskirchen und belegen einen guten 4. Tabellenplatz.

Am Sonntag gewannen unsere Herren 1 12:2 gegen Altenkirchen und schrammten mit 4 Siegen bei einer Niederlage nur knapp an einem möglichen Aufstieg in die A-Klasse vorbei.

Die Herren 2 feierten am Sonntag mit einem 7:7 Unentschieden gegen den Aufsteiger Bad Marienberg einen versöhnlichen Abschluß der Saison.

Spannend wird es noch einmal bei unseren Jungen 18, die am Freitag um 15 Uhr in Rennerod um den Aufstieg spielen. Wer kann, bitte hinfahren und unsere Jungs unterstützen.



Großer Arbeitseinsatz beim Boulebahnbau

23. Juni 2012 - Am Freitag und Samstag standen die ersten Arbeitseinsätze für den Bau unserer Boulebahn auf dem Plan. Durch die zahlreichen Helfer konnten unter der fachlichen Unterstützung von "Daisy" alle Randsteine gesetzt werden. Auch der Zaun, der das Gelände umschließt, steht schon. Man sieht nun schon genau wie es einmal werden wird. Vielen Dank an alle Helfer.

 

Die aktuellen Bilder von der Baustelle findet ihr in unserem Picasa-Webalbum.



Spielbericht Damen 1 und Bilder des Tages

Sonntag 17. Juni 2012 - Bei endlich wieder einmal herrlichem Tenniswetter spielten unsere Damen 1 gegen die drittte Mannschaft des TV Guckheim und mussten sich leider mit 5:9 geschlagen geben. Die Punkte für den TC Gemünden besorgten Sabine Schlosser im Einzel sowie das abschließende Doppel mit Silke Lass/Sabine Schlosser. Ein spannendes und gutes Einzelmatch lieferte sich Jana Keßler mit ihrer Gegnerin, verlor aber knapp im Champions-Tiebreak.

 

Die Bilder des Tages findet ihr in unserem Picasa-Webalbum.



Der Bau der Boulebahn geht weiter

Am Samstag den 16. Juni trafen sich ein paar ganz Mutige um im strömenden Regen die ersten Gräben für die Randsteine der neuen Boulebahn auszuheben. Da nach zwei Stunden die Schuhe der Arbeitswilligen sowie die Gräben unter Wasser standen, wurde die Aktion zugunsten einem Frühstück mit einer heißen Tasse Kaffee abgebrochen.

 

Unser Platzwart Torsten Wolf bittet ab kommenden Montag 18. Juni jeden Abend ab 17 Uhr für ca. 2-3 Stunden um unsere Unterstützung und freut sich auf zahlreiche Hilfe.

Also bitte einfach ab 17 Uhr auf die Tennisanlage kommen - Torsten wartet auf uns!

 

Die neuesten Bilder findet ihr in unserem Picasa-Webalbum.



Fünfter Spieltag der Verbandsspiele 2012

4. Juni 2012 - Unsere Jungen 15 gewannen an diesem Wochenende gegen TC Sessenhausen mit 14:0. Unter den Siegern waren: Simon Müller, Samuel Jung, Maurice Lang und Björn Ole Carstensen.

Weiterhin ungeschlagen sind die Jungen 18. Lucas Jung, Maxi Lange, Louis Ickowiak und Fabian Schneider haben mit 14:0 gegen VfL Hamm gewonnen und sind weiterhin alleiniger Tabellenführer.

Das Spiel der Herren 1 gegen TV Guckheim 2 musste beim Stand von 7:4 wegen Regens abgebrochen werden. Das letzte Doppel wird nun am kommenden Donnerstag um 11 Uhr in Gemünden fortgesetzt.

Unsere Herren 30 gegen Bad Marienberg und die Herren 40 gegen Betzdorf mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen und verloren jeweils ihre Spiele.

 

Die Einzelergebnisse finden sie auf den jeweiligen Mannschaftsseiten.

Unsere Boulebahn nimmt erste Formen an

1. Juni 2012 - Der Bau unserer neuen Boulebahn hat begonnen und die Ausmaße sind schon deutlich zu erkennen. Torsten Wolf und Jens Wengenroth haben vergangene Woche bereits das Areal vermessen und die letzten Tage mit schwerem Gerät den Boden bearbeitet und die erste Schicht Steine aufgetragen.

Für die weiteren Arbeiten benötigen wir noch tatkräftige Helfer. Wir werden die entsprechenden Arbeitstermine hier bekannt geben und würden uns über zahlreiche Unterstützer sehr freuen.

Die ersten Bilder über den Boulebahnbau haben wir in unserem Picasa-Webalbum eingestellt und werden die Fortschritte in regelmäßigen Abständen hier dokumentieren.



Vierter Spieltag der Verbandsspiele 2012

21. Mai 2012 - Unsere Jungen 18 haben auch ihr drittes Spiel in Folge gewonnen und sind alleiniger Tabellenführer in ihrer Gruppe. Lucas Jung, Maxi Lange, Louis Ickowiak und Samuel Jung gewannen in einem spannenden Match mit 9:5 gegen TC Müschenbach bei insgesamt 4 Champions-Tiebreaks.

Auch unsere Mädchen 18 waren erfolgreich und gewannen gegen Rennerod mit 12:2.

Weitere Siege feierten unsere Herren 1 mit 10:4 gegen Gebhardshain und die Herren 40 mit 9:5 gegen TC Niederfischbach.

Mit einem Unentschieden trennten sich jeweils die Herren 30 gegen Westerburg und die Damen 1 gegen Betzdorf.

 

Die Einzelergebnisse finden sie auf den jeweiligen Mannschaftsseiten.

Schöner und gelungener Wanderausflug des TCG

17. Mai 2012 - Bei sehr schönem Wetter und strahlenden Sonnenschein trafen sich über 40 Wanderlustige am Tennisheim und erlebten einen tollen Wanderausflug.

 

 

Die Bilder finden Sie in unserem Picasa-Webalbum.

Dritter Spieltag der Verbandsspiele 2012

14. Mai 2012 - Glückwunsch an unsere Jungen 18: Lucas Jung, Maxi Lange, Fabian Schneider und Louis Ickowiak haben am Samstag morgen gegen den TC Flammersfeld mit 14:0 gewonnen.

Am Sonntag konnten dann auch unsere Herren 2 gegen TC Dernbach mit 9:5 und die Herren 30 gegen TC Druidenstein mit 12:2 jeweils ihre Heimspiele gewinnen.

Alle anderen Mannschaften mussten sich an diesem Wochenende leider ihren Gegnern geschlagen geben.

 

Die Einzelergebnisse finden Sie auf den jeweiligen Mannschaftsseiten.

Zweiter Spieltag der Verbandsspiele

7. Mai 2012 - Glückwunsch an unsere Jungen 12, 15 und 18 zu ihren Siegen an diesem Wochenende. Unsere Jungen 12 mit Miguel Fialho, Bastian Althausen, Linus Braun und Elias Eisenreich gewannen gegen TC Rennerod mit 12:2. Das Team der Jungen 15 mit Simon Müller, Samuel Jung, Maurice Lang und Björn Ole Carstensen siegten mit 9:5 gegen SC Dreikirchen. Die Jungen 18 um Maxi Lange, Lucas Jung, Fabian Schneider und Louis Ickowiak gewann gegen die SG Steimel mit 11:3.

Leider erging es den anderen Mannschaften nicht so erfolgreich. Die Herren 1 unterlagen gegen den TC Rosenheim mit 4:10, die Herren 40 verloren erst in den entscheidenden Doppeln ebenfalls mit 4:10 und auch unsere Damen 1 mussten sich gegen TC Brachbach geschlagen geben. Das Spiel der Herren 2 in Rennerod wurde wegen des Regens auf Donnerstag, den 17. Mai um 9 Uhr verlegt.

 

Die Einzelergebnisse finden Sie auf den jeweiligen Mannschaftsseiten.



Gelungener Auftakt der Tennissaison

30. April 2012 - Die Mannschaften des TC Gemünden 1985 starteten sehr erfolgreich in die neue Tenissaison. Unsere drei Herrenmannschaften konnten jeweils Siege einfahren, unsere Damen 1 erreichten in Gebhardshain ein Unentschieden, lediglich unsere Jungen U12 mussten sich einem Starken Gegner aus Wissen geschlagen geben.

 

Spielbericht Herren 1

Die Erste Herrenmannschaft ist erfolgreich in die Sommersaison 2012 gestartet. Während Alexander Stahl, Sergej Hafner und Matthias Peter ihre Einzel gewinnen konnten, musste sich Ricardo Fialho einem sehr starken Gegner geschlagen geben. Mit zwei Siegen bei den abschließenden Doppel in der Besetzung Alexander Stahl/Sergej Hafner und Matthias Peter/Ricardo Fialho wurde der 12:2 Erfolg perfekt gemacht.

 

Spielbericht Herren 3

Am letzten Wochenende ging erstmals eine Dritte Herrenmannschaft des TC Gemünden an den Start und konnte gleich zum Auftakt einen 12:2 Sieg über die Zweite Mannschaft des TV Meudt-Herschbach feiern. Für die Punkte sorgten Gabriel Pitz, Jonathan Keßler und Simon Müller durch Siege in ihren Einzel sowie die beiden erfolgreichen Doppel in der Besetzung Maximilian Wolf/Jonathan Keßler und Gabriel Pitz/Marius Keßler.



Platzaufbau 2012

Vom 26.- 29.3.2012 wurde wieder die Anlage und Plätze für die Sommersaison vorbereitet. Dank der guten Vorbereitung durch unseren Platzwart Torsten Wolf klappte alles prima. Durch die Anschaffung einer neuen Maschine zum Abtragen des alten Ziegelmehls konnte viel Zeit und Mühe eingespart werden. Der Platz 1 wurde neu vermessen, die Linien erneuert und neue Regner installiert.  Auch das Aufbringen des neuen Sandes klappte dank "Klaus" sehr gut.

Wir treffen uns nochmal am 14.4. um die Restarbeiten zu erledigen.

 

Die Bilder vom Platzaufbau finden Sie in unserem Picasa-Webalbum.

Winterwanderung 2012

Das Wetter war diesmal wirklich mies und so fanden sich am Sonntag, den 8. Januar 2012 anfänglich nicht so viele Wanderbegeisterte am Tennisheim ein.

Angesagt war die alljährliche Winterwanderung des TC Gemünden und nur die hartgesottenen tauschten an diesem Sonntag die gemütliche, warme Couch gegen die Wanderwege des Westerwaldes ein.

Die Wandertruppe ließ sich davon jedoch nicht beirren und startete Richtung Westerburg um auch gleich den ersten Stopp zum Trocknen beim "Kappes" zu nehmen. Nach einigen weiteren Service–Stopps zum Schmieren des Wandermotors erreichten wir unser Ziel beim Winner Kuckuck. Hier lockte das gute Essen noch einige Nachzügler, die trockenen Fußes mit dem Auto den Berg nach Winnen hochfuhren.

Nach einer gemütlichen und geselligen Runde ließen es sich die meisten nicht nehmen, zu Fuß wieder in Richtung Heimat zu laufen und somit einen doch schönen Tag ausklingen zu lassen.

Die Bilder der Winterwanderung finden Sie in unserem Picasa-Webalbum.

Hol Dir unsere SmartPhone-App

Unser nächstes Event

07.06.2018  - 

Tennistag mit der Grundschule

Termine

Was ist los beim TC Gemünden?

Findet hier unter Termine alle Events und Veranstaltungen auf einen Blick.

Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand, wenn es um Informationen und Ereignisse rund um den TC Gemünden 1985 geht. Schaut auf der Seite Aktuelles vorbei.

Mitgliedschaft

Ihr habt Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werdet bei uns Mitglied. Mehr Infos erhaltet ihr auf der Seite Mitgliedschaft.

Hier finden Sie uns:

TC Gemünden 1985 e.V.
Unter dem Kahlenberg
56459 Gemünden

 

info(at)tc-gemuenden1985.de

Anfahrt / Kontakt