Der Verein

Unser Tennisclub wurde im September 1985 gegründet - gut zwei Monate vorher hatte der 17-jährige Boris Becker das Turnier in Wimbledon gewonnen und Steffi Graf gehörte schon zu den zehn weltbesten Spielerinnen.

Zur Gründungsversammlung erschienen 25 Tennisbegeisterte und seitdem hat sich unser Verein stetig weiterentwickelt. So wurde eine 3-Platz-Anlage und ein modernes und großzügiges Tennisheim von den Mitgliedern errichtet. Im Jahre 2010 feierte der TC Gemünden sein 25-jähriges Bestehen und zählt mittlerweile über 250 Mitglieder.

Neben der Förderung des Tennissports sehen wir es als unsere Aufgabe die sozialen und gesellschaftlichen Beziehungen zu pflegen und Abwechslung vom schulischen oder beruflichen Alltag anzubieten.

Seit August 2012 bieten wir mit unserer Boule-Anlage ein weiteres sportliches Angebot in Gemünden. Auf drei Bahnen stehen Spaß und Geselligkeit im Vordergrund.

Weitere Informationen über unseren Verein könnt ihr in der Chronik und in unserer Festschrift nachlesen.

Interessante Infos zu unserem Ort Gemünden findet ihr im Internetauftritt der Ortsgemeinde Gemünden.

Hol Dir unsere SmartPhone-App

Unser nächstes Event

Aufgrund der aktuellen Situation werden die Termine überwiegend im Wäller Wochenspiegel bekannt gegeben.

Was ist los beim TC Gemünden?

Findet hier unter Termine alle Events und Veranstaltungen auf einen Blick.

Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand, wenn es um Informationen und Ereignisse rund um den TC Gemünden 1985 geht. Schaut auf der Seite Aktuelles vorbei.

Mitgliedschaft

Ihr habt Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werdet bei uns Mitglied. Mehr Infos erhaltet ihr auf der Seite Mitgliedschaft.

Hier finden Sie uns:

TC Gemünden 1985 e.V.