Boule (Pétanque)

Boulezubehör

Neben den Kugeln sollte jeder Spieler einen Lappen zum Entfernen von Staub und Schmutz, eine Zielkugel (Schweinchen, Cochonnet) und ein Messgerät (Maßband, Tirette) dabei haben. Eine Kugeltasche erleichtert den Transport und bewahrt die Kugeln auch bei der Autofahrt sicher im Kofferraum auf. Für die Vergesslichen unter uns gibt es kleine Zählgeräte für den Punktestand, wobei ich nur dazu raten kann, sich die Punkte immer im Kopf zu merken, da sich das Spiel je nachdem wie es steht, taktisch verändern sollte. Wer nicht weiss, wie es steht, weiss auch nicht, wie er spielen soll.

Bei der Bekleidung sind die Vorschriften des Regelwerkes einzuhalten. Spezielle Pétanque-Bekleidung gibt es nicht. Neben festem Schuhwerk sollte die Kleidung bequem sein, um beim Wurf nicht zu behindern, und dem Wetter Stand halten, so dass man sich auch bei leichtem Regen noch wohl fühlt.

Text: Mit freundlicher Genehmigung von www.planetboule.de

Hol Dir unsere SmartPhone-App

Unser nächstes Event

Aufgrund der aktuellen Situation werden die Termine überwiegend im Wäller Wochenspiegel bekannt gegeben.

Was ist los beim TC Gemünden?

Findet hier unter Termine alle Events und Veranstaltungen auf einen Blick.

Aktuelles

Immer auf dem neuesten Stand, wenn es um Informationen und Ereignisse rund um den TC Gemünden 1985 geht. Schaut auf der Seite Aktuelles vorbei.

Mitgliedschaft

Ihr habt Lust, endlich mal wieder den Schläger zu schwingen? Dann werdet bei uns Mitglied. Mehr Infos erhaltet ihr auf der Seite Mitgliedschaft.

Hier finden Sie uns:

TC Gemünden 1985 e.V.