Gemündener Boule-Turnier 2019

Am Sonntag, den 28. April 2019 findet unser nächstes Boule-Turnier in Gemünden statt. Start ist um 14 Uhr und jeder ist gerne Willkommen.

Die Boulfreunde "Dolomit05" treffen sich jeden Mittwoch bei schönem Wetter auf der Boulanlage. Wer Interesse am Boulsport hat kommt doch einfach mal vorbei.

Gemündener Boule-Turnier 2017

Am Sonntag, den 23. April 2017 findet das nächste Boule-Turnier in Gemünden statt.

Start ist um 14 Uhr und jeder ist gerne Willkommen.

Gemündener Boule-Turnier 2016

Am Sonntag, den 31. Juli 2016 fand unser Boule-Turnier in Gemünden statt. Alle Bilder findet ihr in unserer Galerie.

Erstes Boule-Turnier 2016

Anläßlich der Saisoneröffnung des TC Gemünden starten wir am 24.4.2016 um 14 Uhr mit einem Bouleturnier.
Wer die Sportart Boule kennen lernen möchte, ist hierzu sehr herzlich eingeladen.
Dieser Sport kennt keine Altersgrenzen, sondern vermittelt gesellige Stunden und erfordert keine Vorkenntnisse oder sportliche Fitness. Ein regelmäßiges Treffeen findet jeden Mittwoch ab 15:30 Uhr statt. Außerdem ist die Bouleanlage immer für Übungsstunden offen. Dank einer Flutlichtanlage kann sogar bis in die späten Abendstunden Boule gespielt werden.
Wir würden uns freuen, wenn viele Interessierte unserer Einladung zum Schnupperboulen folgen.
Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Eure Boulefreunde „Dolomit 05“

Neue Flutlichtanlage

Bei guter Witterung spielen unsere Bouler dank der neuen Lichtanlage auch in der Wintersaison auf der Anlage.

Boule-Stammtisch

Die Bouler treffen sich in der Wintersaison jeden zweiten Mittwoch im Monat zu einem Stammtisch im Tennisheim.

Gemündener Boule-Turnier 2015

Am Sonntag, den 19. Juli 2015 fand unser Boule-Turnier in Gemünden statt. Es waren über 20 Bouler am Start und auch einige Zuschauer fanden den Weg auf die Anlage. Gewinner des Turnieres wurde das Team Claudia & Wilhelm. Alle Bilder findet ihr in unserem Webalbum.

Unsere Bouleanlage ist wieder top - Dank Dolomit 05

Nachdem unsere Bouleanlage durch den regen Gebrauch etwas gelitten hat, fassten wir den Entschluß, eine Renovierung in Angriff zu nehmen. Unser Mitglied Rene Vanelven nahm sich federführend des Ganzen an und fand im Sand "Dolomit 05 aus Hagen" den idealen Belag für unsere Bahnen.

Rene fand in Jürgen Küchler, Helmut Lange, Fred Kessler und Helmut Schui fachmännische Mitstreiter und so wurde die alte Deckschicht abgetragen und 25 Tonnen neuer Dolomitsand auf die Bahnen gebracht.

Die Bahnen sind jetzt wieder in einem top Zustand und wir freuen uns auf die erstenBoulespiele.

Wir bedanken uns bei allen, die bei der Renovierung mitgeholfen haben.

An jedem Mittwoch werden abends Schnupperturniere veranstaltet.